Seiko Ananta Händler Österreich

Unser größter Seiko Ananta Partner:

WATCH & JEWELERY
Gates F Atelier 116 Schengen / Skylink
1300 Vienna International Airport
+43 (699) 17 007 910
Mo-So.: 06:00-21:00

Informationen

DIE SEIKO ANANTA STORY

ANANTA. IN DER TRADITION DES KATANA.

Seiko Ananta ist eine exklusive Kollektion von Luxus-Uhren mit Spring Drive und hochwertigen mechanischen Uhrwerken für all jene, die ein wahres Verständnis und eine hohe Begeisterung für die Kunst des feinen Uhrenbaus besitzen.

Seiko Ananta ist eine Armbanduhr, die ein ganzes Leben lang Freude und Zufriedenheit vermittelt, sich extrem bequem tragen lässt und benutzerfreundlich sowie kompromisslos in der Qualität ihrer technischen Verarbeitung ist.

Seiko Ananta ist eine Uhr für heute und für alle Zeiten.


DIE KUNST DES KATANA.

Katana ist die jahrhundertealte Kunst der Schwertherstellung.

Das Katana-Schwert wurde zum ersten Mal vor mehr als 800 Jahren gebaut.

Seine einseitige, gebogene Klinge ist so gestaltet, dass es mit einer geschwungenen Bewegung aus der Scheide gezogen und benutzt werden kann.

Die legendäre Schärfe ist auf die Verwendung eines einzigartigen Stahls und auf einen besonderen Schmiedeprozess zurückzuführen, der über Jahrhunderte hinweg entwickelt wurde und außergewöhnliche handwerkliche Fähigkeiten mit höchster Technologie vereint.

Auch heute werden noch Katana-Schwerter hergestellt, deren Schönheit und Qualität größte Wertschätzung genießen.


Präzision, künstlerische Vollendung, geschwungene Kurven und Schärfe finden in der Ananta Kollektion ihren Ausdruck. Die Seite des Gehäuses weist die typische Bogenform des Katana auf und ein dreistufiger `Blade`-Polierprozess verleiht dem Gehäuse seine bemerkenswerte spiegelglatte Oberfläche. Diese ist genauso glatt und eben wie bei einem Katana-Schwert.

Die lange, graziöse Bogenform des Gehäuses wird durch eine einzigartige Konstruktion ermöglicht, bei der die Rückseite des Gehäuses sowie die Bandansätze aus einem einzigen Stahlstück gefertigt werden.


Der exakte Schnitt der Uhrzeiger und der Zifferblattmarkierungen spiegelt die legendäre Schärfe der Klinge wider.

Die hohe Genauigkeit der mechanischen und Spring Drive Uhrwerke bringt die Präzision bei der Stahlbearbeitung des Katana-Schwertes zum Ausdruck.


ANANTA. AUF DER SUCHE NACH DEN UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN.

Ananta ist ein Wort in Sanskrit und bedeutet „das Unendliche“.

Als das Seiko-Produktentwicklungsteam mit diesem Projekt startete, wurde ihm ein unbegrenzter Spielraum zur Herstellung einer Armbanduhr eingeräumt, die Seikos Vision von „der höchstentwickelten technologischen Handwerkskunst der Welt“ zum Ausdruck bringt. Ihm wurde gestattet, bestehende Uhrwerke zu verwenden oder neue Uhrwerke zu bauen.

Es hatte die Freiheit, jede Design-Richtung zu verfolgen und neue Inspirationen in allen Bereichen zu suchen.

ANANTA ist das Ergebnis.

Eine Kollektion, welche Seikos Hingabe zur unbegrenzten Perfektion zum Ausdruck bringt.


Seiko Ananta - The Inside Story: Promotion Video