Der SEIKO-Stand auf der Baselworld 2008 gewinnt einen ADAM-Preis
Auf der Baselworld 2008 begrüßte die SEIKO Watch Corporation ihre Gäste bei einem dramatischen neuen Stand in der prestigeträchtigen "Hall of Dreams". Der Stand erhielt breites Lob von der Uhren- und Schmuckbranche und hat jetzt weitere Anerkennung als einer der besten Ausstellungsstände des Jahres durch den Gewinn des ADAM-Preises in Deutschland erhalten.
Der ADAM-Preis wird organisiert vom Forum Messe und Ausstellung sowie vom Forum Design und Architektur und wird seit 2001 ausgelobt. Der Preis anerkennt außergewöhnliche Messestände auf einer internationalen Basis. Der architektonische und der designerische Verdienst jedes Standes werden bewertet, ebenso wie der Grad des Erfolgs, der im Hinblick auf die Kommunikation von Markenaussagen erzielt wurde.
Der ADAM-Preis ist ein begehrter Preis in der Ausstellungsbaubranche. Am Wettbewerb im Jahre 2008 nahm eine Rekordzahl von 114 Bewerbern in 6 Kategorien teil.

- Der SEIKO-Stand auf der Baselworld, "The Cube", drückt die Stärke und die Finesse der neuen SEIKO aus.
Nach der ersten Beurteilungsrunde durch die ADAM-Jury aus Architekten, Designers und Ausstellungsexperten wurde SEIKO in der XL-Kategorie bis zu 1.500 Quadratmeter gemeinsam mit einer Beleuchtungsfirma und der Bayer AG aus Deutschland ausgezeichnet. In ihrer Entscheidung lobten die Juroren den SEIKO-Stand, wobei sie die kluge Verwendung eines komplexen Raumes und die dramatische, mysteriöse und innovative Präsentation der SEIKO-Uhrenkollektion anführten.
Der Stand, bekannt als The Cube, wurde von einer japanischen Display-Firma, TANSEISHA Co. Ltd., designt und in der Schweiz von Nüssli, einer führenden Messebaufirma, gebaut.
Im Namen der SEIKO Watch Corporation nahm Herr Kimiharu Suenaga, Geschäftsführer von SEIKO Deutschland, den Preis bei der Preisverleihung am 14. November in der Jahrhundert-Halle in Bochum entgegen.

- Frieder Braun von Nüssli AG (links) und Kimiharu Suenaga von SEIKO Deutschland
In seiner Rede dankte er dem internationalen Team, das den Erfolg dieses Standes möglich machte:
Als er enthüllt wurde, verursachte The Cube eine Sensation und machte einen großen Eindruck auf alle Kunden und Journalisten, die die Baselworld 2008 besuchten. Er war nicht nur sehr gut designt und gebaut, er spiegelte auch genau das Prestige und den Charakter der neuen SEIKO wider.