Neuerliche Anerkennung für die SEIKO Spring Drive

Seit ihrem Erscheinen im Jahre 2005 hat die SEIKO Spring Drive ein breites Spektrum von Auszeichnungen für ihre innovative Technologie und ihr herausragendes Design erhalten, unter anderem die begehrte Auszeichnung "Uhr des Jahres" der weltweit führenden Uhren-Website, Timezone.com.

SEIKO Spring Drive Mondphase, SNR011, Sieger in der 5.000-Euro-Kategorie

Nun hat die Spring Drive in Deutschland die Auszeichnung "Goldene Unruh" erhalten. Dieser Preis wird  seit 1998 jedes Jahr von den Lesern des "Uhren-Magazin", einer der führenden deutschen Uhren-Fachzeitschriften, vergeben. Er ist bekanntermaßen schwer zu erringen, da nicht weniger als 449 Anwerter von den führenden Uhrenherstellern der Welt eingereicht wurden. Die Auszeichnungen werden in fünf Preiskategorien verliehen, wobei die Spring Drive in der Kategorie "Bis € 5.000" gewann.

Die Auszeichnung wurde im Namen der Zeitschriften "Focus" und "Uhren-Magazin" Herrn Franz Deckert, dem Leiter Marketing und Vertrieb bei SEIKO Deutschland, überreicht.

Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Zuerst konnten die Leser des "Uhren-Magazin" jeweils eine Stimme zu Gunsten der ihrer Meinung nach "besten Uhr der Welt 2008" abgeben. Von dieser Auswahl kamen die ersten zehn in jedem Preissegment in die zweite Runde. Die zweite und endgültige Auswahl wurde in einer Online-Abstimmung durch das breitere Publikum getroffen; die Besucher der Website des angesehenen Wochenmagazins "Focus" wurden zur Abstimmung eingeladen.

Über 12.000 registrierte User gaben im Dezember 2007 und im Januar 2008 ihre Stimme auf dieser Website ab. Vor einigen Wochen wurden die Gewinner bekannt gegeben.

Die Spring Drive war klarer Sieger in ihrer Kategorie und ließ Einreichungen von Glashütte, Omega, Panerai, Rolex und anderen Herstellern hinter sich. Die siegreiche Einreichung ist die Spring Drive Mondphase, die die innige Harmonie zwischen der Gleitbewegung der Uhrzeiger und der ständigen, gleichförmigen Bewegung der Planeten zum Ausdruck bringt.

Weitere neue Spring-Drive-Kreationen wurden kürzlich auf der Baselworld 2008 vorgestellt. Vielleicht werden sie im Jahre 2009 für ihre hervorragende Technologie ausgezeichnet.

Im heurigen Jahr wird die zweite Generation der Spring Drive Mondphase weltweit erscheinen. Die erste Generation hat sich als das am meisten nachgefragte Design erwiesen und ist natürlich bereits vergriffen.

Die Harmonie zwischen der Gleitbewegung der Spring Drive und der Bewegung der Planeten, die von der Mondphasenscheibe symbolisiert wird, lässt uns den Zeitablauf mit seinem ganzen Zauber erleben; das Geheimnisvolle der Planetenbewegung findet in der exquisiten neuen Deutung von 2008 Ausdruck.

 

Spring Drive Moon Phase SNR017, Limited Edition von 200 Stück
Die Kreisbewegung als Herzstück der Spring Drive wird durch das Muster der Gravierung zum Ausdruck gebracht und symbolisiert die stetige Bewegung des Mondes am Himmel.

Spring Drive Mondphase SNR017

  • Kaliber 5R67

  • Gehäuse: Edelstahl, Ø 42,3 mm

  • Band: echtes Leder (Krokodil) mit Schnalle aus Edelstahl

  • Glas: entspiegeltes Saphirglas

  • Wasserdicht bis 10 bar

  • Gravierter Rotor auf dem Uhrwerk

  • Durchsichtiger Boden aus Saphirglas

  • Empfohlener Einzelhandelspreis: ungefähr € 4.900 (inkl. Steuern)

  • Limitierte Auflage von 200 Stück

  • Kaliber 5R67
  • Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger, Kalender

  • Mondphasenanzeige

  • Gangreserveanzeige

  • 30 Steine

  • Werkdurchmesser: 30,0 mm

  • Werkhöhe: 6,0 mm

  • 288 Werkteile

  • Gangreserve: 72 Stunden