SBGW253G - Replik der ersten Grand Seiko

2010 wurde Grand Seiko auf dem internationalen Markt eingeführt. Von Anfang an stieß Grand Seiko auf eine sehr positive Resonanz bei Juwelieren und Uhrenliebhabern und erlebt seitdem eine stetig steigende Nachfrage und wachsende Beliebtheit. Wir freuen uns über diesen Erfolg und erwarten, dass er sich auch 2017 fortsetzen wird.

Seit den Anfängen im Jahr 1960 ist Grand Seiko etwas ganz Besonderes, angefangen beim Design, über die Markenphilosophie bis hin zur Distribution. Als Symbol für ihre einzigartige Identität und überragende Qualität zierte auf der 12 Uhr-Position der Name „Grand Seiko“ das Zifferblatt der ersten Grand Seiko Uhr. Auch heute finden wir in der Gründungszeit der Marke Inspiration für neue Uhrenprojekte. So haben wir neue Modelle entwickelt, die auf dem ursprünglichen Grand Seiko Design basiert und sowohl originalgetreue Repliken als auch eine moderne Neuinterpretation beinhaltet.

Die neuen Modelle tragen stolz den Namen „Grand Seiko“ auf dem Zifferblatt – so wie künftig alle Grand Seiko Uhren.

Seit den Anfängen im Jahr 1960 ist Grand Seiko etwas ganz Besonderes, angefangen beim Design, über die Markenphilosophie bis hin zur Distribution. Als Symbol für ihre einzigartige Identität und überragende Qualität zierte auf der 12 Uhr-Position der Name „Grand Seiko“ das Zifferblatt der ersten Grand Seiko Uhr. Auch heute finden wir in der Gründungszeit der Marke Inspiration für neue Uhrenprojekte. So haben wir eine neue Serie entwickelt, die auf dem ursprünglichen Grand Seiko Design basiert und sowohl originalgetreue Repliken als auch eine moderne Neuinterpretation beinhaltet.
Die erste Grand Seiko von 1960

Die erste Grand Seiko, neu aufgelegt in Edelstahl.

Die ersten Grand Seiko Modelle hatten mehrheitlich ein vergoldetes Gehäuse (80 μm), einige wurden aber auch aus Platin gefertigt. Eine der Repliken ist in Edelstahl erhältlich. Das Gehäuse ist dem Original nahezu identisch, der Durchmesser wurde jedoch entsprechend aktuellen Trends auf 38 mm vergrößert. Das doppelt gewölbte Saphirglas entspricht ebenfalls dem Original und verleiht der Replik dieselbe angenehm dezente Optik.

SBGW253G Grand Seiko ist die Neuauflage der ersten Grand Seiko in Edelstahl. Die mechanische Uhr ist mit dem Manufakturkaliber 9S64 ausgestattet, welches auch einen Handaufzug erlaubt. Die Gangabweichung beträgt nur -3 bis +5 Sekunden pro Tag bei einer Gangreserve von 72 Stunden und 24 Jewels. Die neue Grand Seiko Uhr ist mit einem hochwertigen Krokodillederband und einem doppelt gewölbten, entspiegelten Saphirglas ausgestattet - ab Mai NEU beim Grand Seiko Händler in Österreich!
SBGW253G Neuauflage der ersten Grand Seiko in Edelstahl

Beim Edelstahlmodell wurde mit dem im Gehäuseboden eingelassenen Grand Seiko Löwen ein goldener Akzent gesetzt. Angetrieben werden die Ausführungen vom Handaufzugskaliber 9S64 und gewährleistet mit einer Gangabweichung von lediglich -3 bis +5 Sekunden pro Tag eine besonders hohe Präzision. Die Modelle werden in einer limitierten Auflage gefertigt und mit einem besonderen Prüfzertifikat ab Mai 2017 erhältlich sein.

GRAND SEIKO REPLIK VON 1960 LIMITED EDITION SBGW253G - Technische Daten:

Kaliber 9S64:

• Mechanik
  • Handaufzug
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro Sekunde)
  • 72 Stunden Gangreserve
  • 24 Jewels
  • Gangabweichung -3 bis +5 Sekunden pro Tag (unter statischen Bedingungen)

Gehäuse:

• Edelstahl