FAQs (Häufig gestellte Fragen)

Um Ihnen schneller weiterhelfen zu können, haben wir die häufigsten Fragen, die von den Kunden gestellt werden zusammengestellt und beantwortet. Um zur Beantwortung der Fragen zu gelangen - klicken Sie einfach jeweils links auf das Bild mit entsprechendem Themenfeld (zB. Reparaturen):


  • Wie kann ich meinen Garantieanspruch geltend machen?


  • Mechanismus und Aufladung
  • Wenn der Sekundenzeiger in 2-Sekunden-Schritten läuft oder stehen bleibt
  • So verhindern Sie ein entladen der Uhr


  • Wo kann ich meine Uhr reparieren lassen?
  • Wo kann ich mein Band anpassen lassen?
  • Wo kann ich meine Uhrenbatterie austauschen lassen?
  • Wie und wo erhalte ich Ersatzteile für meine Uhr?
  • Muss meine Uhr nachjustiert werden?


  • Wie und wo bekomme ich Informationen über meine Uhr?
  • Was bedeutet "Kinetic"?
  • Was bedeuten die verschiedenen Wasserdichtigkeitsstufen?
  • Was bedeutet "LumiBrite"?


  • Wo erhalte ich eine Bedienungsanleitung für meine Uhr?
  • Wie erhalte ich Uhrenprospekte?


  • Benötigt meine Uhr eine regelmäßige Wartung?
  • Wie sollte ich Uhrengehäuse und Band pflegen?
  • Wie beeinflusst Magnetismus eine Quarzuhr?
  • Muss ich etwas besonderes im Umgang mit meiner Uhr beachten?
  • Informationen über Solar Uhren?

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den nächstgelegenen  autorisierten Seiko Vertriebspartner oder an das SEIKO-Kundendienstzentrum in Österreich.