Wo kann ich meine Uhr reparieren lassen?

Wir raten unseren Kunden sich wegen Reparaturen an einen autorisierten Seiko Vertriebspartner zu wenden. Um Ihnen vorab Zeitverlust zu ersparen - bitte klären Sie vorher (telefonisch oder per Mail) bei dem gewünschten Seiko-Händler ab, ob dieser auch Reparaturen durchführt. Natürlich können Sie sich auch an das SEIKO-Kundendienstzentrum wenden. Eine Uhr ist ein kompliziertes Präzisionsgerät, welches nur von Fachleuten mit speziellen Kenntnissen und Werkzeugen repariert werden sollte.

Wo kann ich mein Band anpassen lassen?

Für Bandänderungen wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Seiko Vertriebspartner. Unsere Händlersuche hilft Ihnen, einen autorisierten Seiko Partner in Ihrem Umfeld zu finden. Falls Sie bei der Bandanpassung nicht dabei sein können, teilen Sie dem Händler bitte Ihren genauen Handgelenkumfang mit. Natürlich können Sie sich auch an das SEIKO-Kundendienstzentrum wenden.

Wo kann ich meine Uhrenbatterie austauschen lassen?

Um Schaden durch Auslaufen einer alten Batterie zu verhindern, lassen Sie die leere Batterie bitte so schnell wie möglich austauschen. Zum Batteriewechsel wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Seiko Vertriebspartner und bitten Sie diesen, eine Original Seiko Batterie einzusetzen. Natürlich können Sie sich auch an das SEIKO-Kundendienstzentrum wenden.

Wie und wo erhalte ich Ersatzteile für meine Uhr?

Der Austausch von Uhrwerksteilen sollte stets von einem Uhrmacher bei einem autorisierten Seiko Vertriebspartner vorgenommen werden. Dieser wird Ihre Uhr prüfen, den notwendigen Reparatur- und Ersatzteilbedarf ermitteln und die notwendigen Ersatzteile bei Seiko bestellen. Uhrenersatzteile werden von uns nicht an Endkonsumenten geliefert. Natürlich können Sie sich auch an das SEIKO-Kundendienstzentrum wenden.

Muss meine Uhr nachjustiert werden?

Die Genauigkeit einer Uhr hängt von ihrem Werk ab. Bitte beziehen Sie sich auf die Informationen in der Bedienungsanleitung. Falls die Genauigkeit Ihrer Uhr außerhalb des Standardbereiches liegt, empfehlen wir Ihnen einen autorisierten Vertriebspartner zu kontaktieren, der die Genauigkeit prüft und gegebenenfalls anpasst. Natürlich können Sie sich auch gerne direkt an das SEIKO-Kundendienstzentrum wenden.

Weitere Fragen

Falls Sie zusätzliche Fragen haben, wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Seiko Vertriebspartner in Ihrer Nähe oder Sie kontaktieren das SEIKO-Kundendienstzentrum. Wir beraten Sie gerne.