140th Anniversary SEIKO

Seiko 140th Anniversary Limited Edition
Scroll

Zur Feier des 140-jährigen Jubiläums von Seiko
und der langen Verbundenheit zu Ginza,
werden heute zwei limitierte Editionen
in den Kollektionen Prospex und Presage vorgestellt,
die sowohl das klassische
als auch das moderne Flair der Ginza einfangen.

MERKMALE

金春色:Komparu

Der Sekundenzeiger in der traditionellen Farbe Komparu symbolisiert den Stadtteil Ginza

Der Sekundenzeiger ist eine Hommage an die Geschichte des Viertels mit der traditionellen japanischen Farbe Komparu, die nach der „Komparu“-Straße benannt ist, in der sich einst das Nachtleben von Ginza abspielte. Diese blaue Farbe mit einem sanften Grünstich wurde erstmals in der mittleren Meiji-Ära (1868 - 1912) verwendet, fand sofort Anklang bei den vielen Geishas, die dort lebten, und wurde dann allmählich zu einer gefragten Farbe in der Bevölkerung.

Das Zifferblatt - Ausdruck
des modernen Ginza

Beide Kreationen haben Zifferblattmuster, die an die traditionellen Kopfsteinpflaster des Viertels erinnern. Sie sind jedoch in einem blaugrauen Farbton gehalten, der auch das zeitgenössische Gefühl der vielen modernen und architektonisch interessanten Gebäude widerspiegelt, die die Ginza heute prägen.

LINEUP

Die limitierte Prospex Edition basiert auf der modernen Neuinterpretation der Alpinist von 1959, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Das kunstvolle Muster des Zifferblatts besteht aus zwei verschiedenen Sonnenstrahlmustern, die je nach Betrachtungswinkel ständig wechselnde Eindrücke erzeugen und die Textur sowie Haptik der Kopfsteinpflaster von Ginza einfangen.

SPB259J1

[Kaliber 6R35]

Limitiert auf 3.500 Stück

Jetzt erhältlich!

Technische Daten

Die Presage Kreation verfügt über das gleiche, vom Kopfsteinpflaster inspirierte Zifferblattmuster sowie den farbigen „Komparu"-Sekundenzeiger. Allerdings erscheint die Uhr im Design der kürzlich eingeführten „Style60's"-Serie, die vom Seiko Crown Chronographen von 1964 inspiriert wurde. Das gewölbte Glas, die scharfen Zeiger und die facettierten Indizes wurden direkt vom Crown Chronograph übernommen und sorgen für ein Retro-Gefühl, das perfekt mit dem klassischen Zifferblattmuster harmoniert. Die Öffnung bei der 9 Uhr-Position ermöglicht es dem Träger, das Ticken der Hemmung zu sehen und zu erleben. Das 24 Stunden-Hilfszifferblatt oberhalb der Zifferblattöffnung bietet eine alternative und nützliche Art, die Zeit abzulesen.

SSA445J1

[Kaliber 4R39]

Limitiert auf 4.000 Stück

Jetzt erhältlich!

Technische Daten