Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports
Seiko 5 Sports Brian May Limited Edition Seiko 5 Sports Brian May Limited Edition Seiko 5 Sports Brian May Limited Edition Seiko 5 Sports Brian May Limited Edition

© Denis Pellerin

Sign of Brian May

Seiko 5 Sports Brian May Limited Edition

Wir präsentieren die zweite Zusammenarbeit zwischen Seiko 5 Sport und Brian May, dem Gitarristen der legendären Rockband QUEEN!

Brians Lieblingsgitarre, die "Red Special", inspirierte dieses goldfarbene Design des Modells.

BRIAN MAY
Photo of Brian Harold May

© Denis Pellerin

Brian Harold May

Die Rocklegende Brian May vertraute während seiner gesamten Karriere auf seine Gitarre "Red Special", um den Sound zu kreieren, der Queen zu einer der erfolgreichsten und meistgefeierten Rockbands der Welt machte. Er hat sich auch auf Seiko verlassen. Seit mehr als 40 Jahren trägt Brian eine Seiko Taucheruhr, deren anhaltend beliebtes Design die Inspiration für die neueste Seiko 5 Sports Kollektion ist. Brian kaufte seine Seiko Uhr, als er in den 1970er Jahren zum ersten Mal auf Tournee in Japan war. Seitdem sind seine Gitarre und seine Uhr gemeinsam um den Globus gereist - um großartige Musik zu machen und die Zeit zuverlässig zu bestimmen.

Die "Red Special" Gitarre

Die Gitarre wurde von Brian und seinem Vater von Hand gefertigt, nur mit Hilfe von einfachen Handwerkzeugen. Der Gitarrenhals wurde aus dem Holz eines 100 Jahre alten Kamins geschnitzt. Der Korpus bestand aus Tischlerplatten mit einer alten Eicheneinlage und war mit einem Mahagonifurnier überzogen, das Brian selbst gebeizt und poliert hatte. Das von Brian entworfene, innovative Tremolo-System war mit einer handgeschnitzten Wippe aus Flussstahl ausgestattet, die an einer Messerkante drehbar gelagert war, wobei der Saitenzug durch die Ventilfedern eines Motorrads balanciert wurde. Um die Arbeit abzuschließen, wurde der Tremoloarm aus einem Teil eines Fahrradsatteltaschenhalters improvisiert, der mit dem Kopf einer Stricknadel abgedeckt war. Die „Red Special“ ist eine liebevolle Arbeit, die Brian auf der Bühne und im Studio seit über einem halben Jahrhundert einzigartig Dienste leistet.

Photo of The "Red Special" guitar Photo of The "Red Special" guitar Photo of The "Red Special" guitar Photo of The "Red Special" guitar

DESIGN

Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Dial & Case Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Dial & Case

Zifferblatt & Gehäuse

Wie beim ersten Kooperationsmodell ist das Zifferblatt den feinen Details der legendären Gitarre nachempfunden, mit einem geprägten Muster, das an die Textur des Holzes, seine glänzende Oberfläche und die abgestufte Farbgebung erinnert.

Bei diesem Gehäuse handelt es sich um eine spezielle goldfarbene Version, die von Brian selbst angefragt wurde, inspiriert von den neu veröffentlichten "Gold Series"-Neuauflagen seiner Soloalben.

Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Strap Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Strap Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Strap

Band

Das Nylonband ist mit vertikalen Streifen verziert, die an Gitarrensaiten erinnern.

Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Case back Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Case back Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Case back

Gehäuseboden

Die Uhr wird als limitierte Edition mit Brians Unterschrift sowie mit der Aufschrift "LIMITED EDITION" und der Seriennummer 00001/12500 - 12500/12500 auf dem Gehäuseboden angeboten.

* Das tatsächliche Produkt kann von der Abbildung abweichen.

Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Special Box Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Special Box Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports Special Box

Spezielle Uhrenbox

Die Geschenkbox, in der die Uhr verpackt ist, erinnert an einen Gitarrenkoffer und enthält eine Nachbildung der "Lucky Sixpence"-Münze, die Brian anstelle eines Gitarrenplektrums verwendet. Beides unterstreicht, dass es sich bei dieser Uhr um einen besonderen Zeitmesser handelt, den man gerne trägt und der aber auch ein ideales Sammlerstück ist.

logo of The MERCURY PHOENIX TRUSTlogo of The MERCURY PHOENIX TRUST

Die Seiko Watch Corporation wird einen Teil des Verkaufserlöses dieser Uhr an den Mercury Phoenix Trust (MPT) spenden, um das Ziel 3 (Sicherstellung eines gesunden Lebens und Förderung des Wohlbefindens aller Menschen in jedem Alter) der nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) der Vereinten Nationen zu unterstützen. Der MPT ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die von Brian May, Roger Taylor und dem Queen-Manager Jim Beach in Erinnerung an Freddie Mercury gegründet wurde, um den Kampf gegen HIV/AIDS weltweit zu unterstützen.

http://www.mercuryphoenixtrust.com/

Seiko 5 Sports
Brian May Limited Edition

Photo of SRPH80K1 Seiko 5 Sports

SRPH80K1

[ Kaliber 4R36 ]

Limitiert auf 12.500 Stück weltweit

Jetzt erhältlich!

Technische Daten

* Das tatsächliche Produkt kann von der Abbildung abweichen.